Ich habe in einem Interview mit Karlheinz Geissler über die Zeit gelesen, dass er sagt, wir sollten Zeitformen schätzen, die nicht beschleunigbar sind: Pausen, Wartzeiten und Übergänge…

Auch wenn ich mir dieses Jahr keine Vorsätze mache, so möchte ich doch versuchen, diesen Tipp im neuen Jahr zu beherzigen. Das Leben ist zu kurz meint Geissler: „Auch Zeit sparen bringt uns nicht wirklich weiter.“ Er sagt: „Ich plädiere fürs Zeitlassen und schlage vor, die Zeit mehr zu geniessen und sie bewusst und lustvoll zu leben.“

In diesem Sinne wünsche ich von Herzen – Happy New Year 2018.

Im Alter zu Hause, Petra Schöb

PS. Karlheinz Geissler ist Leiter des Instituts „timesandmore.com“. Und hier finden Sie einige Buchtipps von Geissler.

DON’T MISS OUT!
Blog abonnieren
Leben - Altern - Geniessen
Informiert bleiben!
close-link