Outdoor-Workshops sind eine neue Art von Wissensvermittlung vermischt mit Erfahrungselementen, die für die Bewältigung verschiedener Lebensprozesse erfolgreich eingesetzt werden. Sich in der Ruhe der Natur, fern von störenden Einflüssen und in einem ungezwungenen Rahmen, über die wichtigste Medizin der Welt, «unsere eigene Nahrungszufuhr», Gedanken zu machen, ist unser Ziel. Kommen Sie mit auf diese «Wanderung» und geniessen Sie den Aufenthalt und die Bewegung. Die Natur hat einen kraftspendenden Effekt auf den Menschen und bringt unsere Gedanken ins Rollen.
Wir kochen und verweilen in der Natur, zusammen mit Gleichgesinnten, ergänzt mit Tipps und Wissensaustausch über eine gesunde und nährstoffreiche Ernährung im Alter. Wir werden dabei die Ruhe der Natur spüren, durchatmen, uns mit der Natur verbunden fühlen und diesen positiven Einfluss mit nach Hause nehmen. Der Kurs eignet sich besonders für Menschen (60plus), die den Dialog mit anderen suchen, Lust auf Neues haben, Neugierde und Appetit mitbringen und die Natur einem Konferenzraum vorziehen.
Was Sie erwartet:
- Begrüssungsrunde
- Spaziergang zu schöner Feuerstelle im Wald
- Gemeinsamer Austausch zu unserer Ernährung (Theorieblock)
- Kräuterwanderung (optional)
- Gemeinsames Holz sammeln und Feuer entfachen
- Gemeinsames Kochen auf offenem Feuer
- Herstellen von Heilsalbe, Öl oder Tinktur (optional)
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, was zählt ist eine offene Haltung, um sich auf eine neue Erfahrung einlassen zu können.
Wenn Sie sich für die Ausschreibung interessieren, erhalten Sie weitere Informationen über diesen Link oder unter
petra.schoeb@imalterzuhause.ch, via Whatsapp oder unter Tel. 079 296 78 20
barbara.urfer@explorafuturapeta, via Whatsapp oder unter Tel. 078 737 50 58
Die Kurse werden durch die beiden erfahrenen Kursleiterinnen Barbara Urfer (Natur- und Wildnispädagogin) und Petra Schöb (M.Sc. Gerontologie) durchgeführt.
Hier geht es zur Ausschreibung: Kochen in der Natur
Neueste Kommentare